oe24.at

99ers gewannen auch zweites Spiel gegen Zagreb

Teilen

Die Graz 99ers sind im zweiten Viertelfinalspiel der Erste Bank Eishockey Liga am Dienstag einen großen Schritt Richtung Halbfinale gegangen. Das beste Team des Grunddurchgangs besiegte in der "best of seven-Serie" Medvescak Zagreb auswärts 6:3 (1:2,1:0,4:1) und führt nun mit 2:0 Siegen. Die dritte Partie gegen den Liga-Neuling aus Kroatien steht am Donnerstag in Graz am Programm.

Die Kroaten erwischten einen starken Start und gingen bald mit 2:0 in Front. Mike Ouellette (16.) und Alan Letang (18.) sorgten für die Führung. Allerdings brachte Warren Norris (20.) die Grazer noch vor der ersten Drittelpause heran, der Ausgleich gelang Jean Philippe Pare in einem Überzahlspiel in der 32. Minute.

Pare (42.) sorgte auch unmittelbar zu Beginn des Schlussabschnitts für die Grazer Führung, die Greg Day (51.) und Warren Norris (54.) mit seinem zweiten Treffer auf drei Tore ausbauten. Kenneth Macaulays Score zum 3:5 kam zu spät, der Grazer Stürmer Harry Lange (60./EN) sorgte in der letzten Sekunde mit einem Schuss ins leere Tor für den 3:6-Endstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.