oe24.at

A. Lustenau kassierte in Salzburg 0:3-Schlappe

Teilen

Die Salzburger Amateure bleiben in der Ersten Liga eine Heimmacht. Am Freitag feierte der Fixabsteiger in einer schwachen Partie der 26. Runde einen 3:0-Erfolg über Austria Lustenau und ist damit im eigenen Stadion schon sieben Spiele en suite ohne Niederlage. Für die enttäuschenden Vorarlberger, die die fünfte Auswärtsniederlage in Serie kassierten, dürfte das Thema Aufstieg abgeschlossen sein.

War die erste Hälfte, in der Lustenaus Benjamin Freudenthaler die einzige Chance aus Kurzdistanz über das Tor setzte, noch denkbar ereignislos, kamen die "Jungbullen" in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel. Kurz, nachdem Christoph Kröpfl an die Stange geschossen hatte (54.), bediente er von links Louis Ngwat-Mahop, der aus 18 Metern ins lange Eck zum 1:0 einschoss (55.). In der 72. Minute erhöhte der Kameruner per Kopf auf 2:0, neuerlich war Kröpfl vom Corner aus der Vorlagengeber. Karel Pitak rundete mit dem 3:0 (82.) das Ergebnis ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.