oe24.at

AS Roma rückte mit 1:0-Sieg näher an Inter heran

Teilen

Die AS Roma ist am Sonntag in der italienischen Serie A bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer Inter Mailand herangerückt. Montenegro-Stürmer Mirko Vucinic (18.) sicherte den Römern (50 Punkte) in der 25. Runde einen 1:0-Sieg gegen den Abstiegskandidaten Catania. Titelverteidiger Inter (55) war am Samstag (0:0 gegen Sampdoria Genua) zum dritten Mal in Serie nicht über ein Remis hinausgekommen.

Juventus Turin feierte mit dem Auswärts-2:1 gegen Bologna den zweiten Erfolg in Serie und hält als Tabellenvierter bei 41 Punkten. Der Brasilianer Diego (5.) und Antonio Candreva (66.) machten den Sieg perfekt, für die Hausherren hatte Antonio Busce (50.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Alexander Manninger saß bei den Turinern auf der Bank.

Atalanta Bergamo verabsäumte es, im Abstiegskampf zu punkten, György Garics und Co. verloren vor eigenem Publikum gegen Chievo Verona mit 0:1. Ebenfalls zum Einsatz kam Erwin Hoffer, der Ex-Rapidler wurde beim torlosen Auswärtsremis des SSC Napoli gegen den AC Siena (ohne Marcel Büchel) in der 83. Minute eingewechselt. Fiorentina besiegte Livorno (ohne Jürgen Prutsch) mit 2:1, Heimsiege gab es zudem für Cagliari (2:0 gegen Parma) und Palermo (3:1 gegen Lazio Rom).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.