oe24.at

Absteiger Portsmouth sensationell im FA-Cup-Finale

Teilen

Der finanzmarode Premier-League-Absteiger Portsmouth hat am Sonntag sensationell das Finale des englischen Fußball-FA-Cups erreicht. Im Halbfinale im Wembley-Stadion wurde Favorit Tottenham Hotspur nach Verlängerung 2:0 besiegt. Die Tore erzielten Frederic Piquionne nach einem Ausrutscher von Tottenham-Kapitän Michael Dawson (99.) sowie Kevin Prince Boateng mit einem Elfmeter (117.).

Tottenham-Stürmer Peter Crouch hatte in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit den Sieg am Fuß, scheiterte aber an einer Glanzparade von Englands Teamtorhüter David James. Ein Tor von Crouch wurde in der Verlängerung zudem wegen Foulspiels aberkannt (102.). Portsmouth trifft damit im Finale am 15. Mai ebenfalls in Wembley auf Titelverteidiger Chelsea. Der Tabellenführer hatte sein Halbfinale gegen Aston Villa bereits am Samstag 3:0 gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.