oe24.at

Altach nach Sieg über Juniors neuer Zweiter

Teilen

Der SCR Altach schwimmt in der Ersten Liga weiter auf der Erfolgswelle. Die Vorarlberger besiegten die Red Bull Juniors in der 22. Runde am Dienstagabend 3:1 (2:0), rückten in der Tabelle auf den zweiten Rang vor und sind seit mittlerweile fünf Runden ungeschlagen. Immerhin kassierte Altach durch Harald Pichlers Tor in der 51. Minute den ersten Verlusttreffer im Frühjahr.

Die Altacher hatten die Partie von Anfang an im Griff. In der 23. Minute sorgte Patrick Scherrer nach schönem Steilpass von Philipp Netzer für die verdiente Führung. Nur fünf Minuten später war das Spiel praktisch entschieden. Die Juniors standen nach einem Freistoßpfiff an der Strafraumgrenze teilnahmslos umher. Jesus Brenes nutzte die Situation, um den Standard schnell auszuführen und den freistehenden Altacher Andreas Lienhart (28.) anzuspielen - dieser ließ sich die Chance nicht entgehen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verbannte Schiedsrichter Manuel Schüttengruber den Salzburg-Trainer Niko Kovac auf die Tribüne, das schien die Mannschaft der Gäste zu beleben. Pichler (51.) sorgte sechs Minuten nach Wiederanpfiff für den etwas überraschenden Anschlusstreffer. Jedoch konnten die Gäste dann nicht mehr entscheidend zusetzen. In den Schlussminuten sorgte Verteidiger Andreas Simma (86.) nach einem Eckball für den 3:1-Endstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.