oe24.at

Altach übernahm mit 4:0-Derbysieg Tabellenführung

Teilen

Altach hat am Dienstag in der 29. Runde der Ersten Liga die Tabellenführung übernommen. Die Vorarlberger setzten sich auswärts im Derby gegen den FC Dornbirn 4:0 (1:0) durch und überholten damit Wacker Innsbruck, das rund fünf Kilometer entfernt in Lustenau gegen die Austria nur zu einem 2:2 kam. Altach feierte den achten Auswärtserfolg der Saison, Dornbirn kassierte die achte Heimpleite.

Die Führung der bissigen und druckvollen Gäste war nur eine Frage der Zeit. In der 21. Minute war nach Flanke von Scherrer Ademi per Kopf zur Stelle. Altach hatte auch in der Folge mehr vom Spiel, bei Chancen von Domoraud (29.) und Akpoue (33.) musste aber Goalie Kobras seine Klasse zeigen.

Per Konter gelang den Altachern die Vorentscheidung, Tomi verwertete einen Querpass von Scherrer zum 2:0 (58.). Das Spiel, das meist wie auf einer schiefen Ebene ablief, wurde mit einem Altacher Doppelschlag durch Unverdorben (88.) und Brenes (91.) beendet. Die ersten beide Saisonduelle hatten die Altacher jeweils 2:0 für sich entschieden. Für Dornbirn schaut es düster aus, die letzten vier Niederlagen en suite kamen mit einem Torverhältnis von 0:13 zustande, der Abstieg in die Regionalliga ist drohend nahe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo