oe24.at

Arch greift in Brasilien nach Air-Race-Führung

Teilen

Dicht gedrängt präsentiert sich der Kreis der Anwärter auf den Gesamtsieg im Red Bull Air Race. Vor der dritten Station am Wochenende in Rio de Janeiro, wo wie 2007 ein Millionenpublikum erwartet wird, liegen die besten fünf Piloten innerhalb von acht Punkten. Hannes Arch, der Champion von 2008, ist mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Paul Bonhomme (GBR) Dritter.

Der Steirer könnte mit einem Sieg am Sonntag seine Position stark verbessern. Für Arch hat Rio de Janeiro eine besondere Bedeutung. Dort erzielte er 2007 mit dem vierten Platz das beste Ergebnis seiner ersten Saison. "Das Ergebnis in Rio war damals für mich die Bestätigung, dass ich mit den Besten mithalten kann", erklärte er. "Das gab mir das Selbstvertrauen, um im darauffolgenden Jahr mit Vollgas durchzustarten und die Weltmeisterschaft zu gewinnen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.