oe24.at

Arsenals letzte Chance im Titelkampf gegen Chelsea

Teilen

Arsenal steht im Londoner Derby der Fußball-Premier-League gegen Spitzenreiter Chelsea vor einer richtungsweisenden Partie. Im Schlager an der Stamford Bridge am Sonntag entscheidet sich, ob die "Gunners" im englischen Titelrennen noch ein Wörtchen mitreden dürfen. Für seinen ehemaligen Erzfeind Arsene Wenger die Daumen drücken wird auch Sir Alex Ferguson von Meister Manchester United.

Bei derzeit sechs Zählern Rückstand auf Chelsea liegt Arsenal als Dritter noch in Reichweite zum Stadtrivalen. Mit einem Heimerfolg könnten die "Blues" einen direkten Konkurrenten 13 Runden vor Saisonende wohl aus dem Titelrennen befördern. Als einziger Rivale bleibt für die Mannschaft von Carlo Ancelotti dann noch Manchester United. Der Meister darf im Old Trafford gegen Schlusslicht Portsmouth am Samstag drei Zähler einplanen. Verliert Chelsea, winkt United sogar der Sprung an die Tabellenspitze.

Ferguson hoffte nach dem 3:1 gegen Arsenal am vergangenen Sonntag deshalb auf Schützenhilfe - was Ancelotti nur ein Lächeln abgewann. Die Vorbereitung auf den Schlager nicht unbedingt einfacher machte für Chelsea aber das weiter andauernde Medien-Spektakel um das Liebesleben von Teamkapitän John Terry.

Im Lager von Arsenal herrschte nach der Niederlage gegen United Krisenstimmung, in der auch Trainer Arsene Wenger hinterfragt wurde. Dem Franzosen wird vorgeworfen, nach der Verletzung von Torjäger Robin van Persie auf dem Transfermarkt nicht angemessen reagiert zu haben.

ÖFB-Teamkapitän Paul Scharner gastiert mit Wigan auswärts bei Tabellennachbar Sunderland. Die "Latics" (14.) kämpfen dabei ebenso um wichtige Zähler im Abstiegskampf wie Wolverhampton (17.) gegen Birmingham City. Der rekonvaleszente Stefan Maierhofer wird den seit fünf Spielen sieglosen "Wolves" noch nicht zur Verfügung stehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten