oe24.at

Auftakt zum Play-off-Halbfinale am Sonntag

Teilen

Nach den Premierenerfolgen von Wels und Fürstenfeld in den vergangenen beiden Jahren wird es heuer in der Basketball-Bundesliga der Herren keinen neuen Meister geben. Denn im Halbfinale, das am Sonntag beginnt, sind mit Kapfenberg (4 Titel), Gmunden, Traiskirchen (je 3) und Fürstenfeld durchwegs Titelträger vergangener Tage unter sich.

Die Gmunden Swans empfangen zum Auftakt der "best of five"-Serie die Kapfenberg Bulls zum Duell der beiden erfolgreichsten Team des vergangenen Jahrzehnts. Die Oberösterreicher wollen dabei alte Play-off-Rechnungen begleichen, haben sie doch alle bisherigen drei Serien gegen die Steirer verloren. In der laufenden Saison blieben die Schwäne hingegen in allen fünf Saisonduellen gegen die Bulls unbesiegt.

Im zweiten Halbfinale zwischen Fürstenfeld und Traiskirchen (Sonntag: 18.00 Uhr/live Sky) spricht hingegen die Statistik eindeutig für die Steirer. Diese Begegnung gab es im Play-off bisher erst einmal, wobei sich die Steirer durchsetzten. Auch in der laufenden Spielzeit in vier Duellen und im Vorjahr in fünf behielten die Fürstenfelder stets die Oberhand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.