oe24.at

Austria Wien Turniersieger in Sotschi

Teilen

Austria Wien hat am Samstag mit einem 2:0-Finalerfolg über Viktoria Pilsen (CZE) das mit 40.000 Euro dotierte Fußball-Turnier im russischen Sotschi gewonnen. Die Treffer erzielten Heimkehrer Roland Linz (45.) und sein brasilianischer Sturm-Partner Schumacher (89.) jeweils per Kopf. Neben den beiden Endspielgegnern hatten auch Bate Borisow (BLR) und Gastgeber FK Sotschi an dem Turnier teilgenommen.

Erst zehn Minuten vor dem Anpfiff der Finalpartie wurde entschieden, dass das Match auf den benachbarten Kunstrasen verlegt wird, da aufgrund der heftigen Regenfälle der Platz im Stadion der Olympia-Stadt 2014 unbespielbar war. Die Spieler waren beim Aufwärmen knöcheltief im Morast versunken, der Ball von den Wasserlachen gebremst worden. Aber auch auf dem Kunstrasen gab es zu Beginn leichte Probleme, da die Partie wegen eines kurzen Hagelschauers für rund eine Minute unterbrochen werden musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.