oe24.at

Barca-Coach WM-Botschafter für Katar 2022

Teilen

Josep Guardiola setzt sich als Botschafter für die Bewerbung von Katar um die Fußball-WM 2022 ein. Der Trainer von Spaniens Meister und Champions-League-Sieger FC Barcelona betonte am Donnerstag, dass diese Tätigkeit nicht in Opposition zu Spaniens gemeinsamer Kandidatur mit Portugal stehe. Es werde erwartet, dass die WM schon 2018 nach Europa gehe.

Guardiola, der selbst zwei Jahre als Spieler in Katar tätig gewesen war, meinte, dass er mit seinem Engagement für die Scheichs Spanien und Portugal sogar helfen könne. Mitkonkurrent England präsentierte für sein Bewerbungskomitee am Donnerstag mit dem erfahrenen Fußball-Funktionär David Dein einen einflussreichen Mann als neuen internationalen Vorsitzenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.