oe24.at

Black Wings drehten Partie gegen VSV

Teilen

Die Black Wings Linz haben das erste Match der Neuauflage des Vorjahres-Viertelfinalduells mit dem VSV in den Play-offs der EBEL gewonnen. Am Sonntagabend drehten die Oberösterreicher die erste Partie der "best of seven"-Serie nach 0:2-Rückstand und siegten durch Treffer von Judex, Leahy und Purdie noch 3:2 (0:2,2:0,1:0). Das zweite Spiel steht am Dienstag (19.15 Uhr) in Villach an.

Die Gäste starteten druckvoll und wurden für das mutige Spiel durch Treffer von Andreas Kristler (4.) und Jonathan Ferland (13.) belohnt. Im Mitteldrittel hielten die Black Wings allerdings besser dagegen. Es entwickelte sich ein intensives Eishockey-Spiel. Andreas Judex (28.) verkürzte, 24 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels gelang Patrick Leahy (40.) sogar der Ausgleich. Damit war das Spiel gedreht.

Die Black Wings nahmen den Schwung in den Schlussabschnitt mit und gingen durch einen Treffer von Brad Purdie (42.) in Führung. Zwar nahmen die Gäste in den letzten Minuten noch Goalie Gert Prohaska vom Eis, sie konnten aber nicht mehr zusetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo