oe24.at

Blanc Kandidat für französischen Teamchef-Posten

Teilen

Laurent Blanc, Trainer des noch amtierenden französischen Meisters Girondins Bordeaux, soll nach der Fußball-WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) Teamchef seiner Heimat werden. Jean-Pierre Escalettes, der Verbandspräsident der Grande Nation, bestätigte der Regionalzeitung "Sud-Ouest" ein entsprechendes Angebot für den 44-jährigen Weltmeister von 1998.

Der Vertrag des derzeit im Amt befindlichen Raymond Domenech läuft nach dem WM-Turnier aus, während Blanc in Bordeaux noch bis 2011 gebunden ist. Bordeaux liegt drei Runden vor Saisonende in der Ligue 1 an fünfter Stelle. "Er soll jetzt in Ruhe arbeiten, danach kann er sich entscheiden", sagte Escalettes und fügte hinzu, dass der Ball nun bei Blanc liege.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.