oe24.at

Capitals besiegen Lieblingsgegner Fehervar

Teilen

Die Vienna Capitals haben in der 51. Liga-Runde am Freitagabend einen ungefährdeten 5:2-Heimsieg gegen SAPA Fehervar gefeiert. Die Ungarn bleiben damit ein Lieblingsgegner der Wiener: In bisher acht Duellen in der Albert-Schultz-Halle haben die Caps das Eis achtmal als Sieger verlassen. Bei den Capitals gaben die Erwerbungen Darryl Bootland und Francis Lemieux ein unauffälliges Debüt.

Es war eine eindeutige Partie. Die Wiener waren in allen Belangen ein bisschen besser und gingen bereits in der vierten Minute durch ein Tor von Dan Björnlie (4.) in Führung. Patrick Lebeau (11.,28.) sorgte mit zwei Treffern noch in der ersten halben Stunde für die Entscheidung. Benoit Gratton (37./PP) erhöhte kurz vor Ende des zweiten Drittels auf 4:0. Im Schlussabschnitt schalteten die Wiener einen Gang zurück, nach Kevin Kraxners (50.) 5:0 sorgten die Ungarn Balazs Ladanyi (53.) und Viktor Tokaji (56./PP) für ein wenig Ergebniskosmetik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.