oe24.at

Capitals glückte in Szekesfehervar Revanche

Teilen

Die Vienna Capitals haben die Scharte der Heimniederlage gegen Szekesfehervar vom Sonntag ausgewetzt und am Dienstag mit einem harterkämpften 3:2 (1:1,1:0,0:1 - 1:0)-Erfolg nach Verlängerung in Ungarn im Viertelfinale der Eishockey Liga auf 1:1 gestellt. Auch das Auftaktspiel der "best of seven"-Serie hatte ein 3:2 nach Verlängerung gebracht. Das nächste Macht geht am Donnerstag in Wien in Szene.

Die Ungarn legten vor 3.500 Zuschauern mit einem Powerplay-Tor von Palkovics (7.) vor. Benoit Gratton glich zweieinhalb Minuten später, ebenfalls in Überzahl, aus. Danach dauerte es bis zur 35. Minute, ehe die Wiener nach einem Treffer von Dan Björnlie wieder jubeln durften. Neun Minuten vor dem Ende stellte Kovacs mit einem platzierten Distanzschuss aber auf 2:2. In der nötig gewordenen Verlängerung hatten die Capitals das bessere Ende für sich - Pat Lebeau traf in der 64. Minute zum Siegtreffer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.