oe24.at

Comeback von Schiedsrichter Kempter in 3. Liga

Teilen

Schiedsrichter Michael Kempter kehrt nach zwei Monaten auf die Fußball-Bühne zurück. Der 27-Jährige pfeift am Samstag die Drittliga-Partie SV Sandhausen gegen Holstein Kiel. Dies gab der DFB am Freitag bekannt. Kempter hatte seit seinen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gegen den ehemaligen Schiedsrichterbeobachter Manfred Amerell kein Spiel mehr gepfiffen.

Seinen bisher letzten Einsatz hatte Kempter am 6. Februar in der Zweitliga-Begegnung 1. FC Union Berlin - FC Augsburg. Nachdem Kempter am Mittwoch einen Leistungstest in Frankfurt am Main erfolgreich bestanden hatte, erhielt er vom DFB-Schiedsrichterausschuss Grünes Licht für seine Rückkehr. Ob Kempter in dieser Saison noch einmal in der Bundesliga zum Einsatz kommen wird, blieb offen.

In der Vorwoche hatte der DFB-Kontrollausschuss das Ermittlungsverfahren gegen den FIFA-Referee eingestellt. Anlass des Verfahrens war ein Mail von Kempter an Amerell, in der er sich negativ über den FC Bayern München geäußert hatte. Der deutsche Rekordmeister hatte bereits nach einem Treffen mit dem Bankangestellten dessen Entschuldigung akzeptiert. Dem 63-jährigen Amerell wurde mittlerweile per Einstweiliger Verfügung unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von jeweils 250.000 Euro verboten, private Mails oder SMS von Kempter an ihn "zu veröffentlichen und/oder zu verbreiten".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo