oe24.at

DFB führt Ermittlungen wegen sexueller Nötigung

Teilen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat interne Ermittlungen wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung im Bereich der Schiedsrichter aufgenommen. Das bestätigte der DFB am Donnerstag auf Anfrage. "Wir prüfen den Fall", erklärte ein Verbandssprecher. Zu den internen Ermittlungen würden auch Vernehmungen und Gespräche mit Beteiligten des Falls gehören.

Volker Roth, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses, war bereits am 17. Dezember des Vorjahres davon unterrichtet worden, dass ein junger Bundesliga-Referee von Manfred Amerell belästigt worden sein soll. Namen nannte der DFB offiziell noch nicht. Amerell, der sich von seinen Aufgaben im DFB-Schiedsrichterausschuss aus "gesundheitlichen Gründen" entbinden ließ, hatte die Vorwürfe als "haltlos und aus der Luft gegriffen" zurückgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.