oe24.at

Deutscher stellte Rekord im Indoor-Skifahren auf

Teilen

Der Deutsche Christian Flühr hat einen Weltrekord im Indoor-Skifahren aufgestellt. In einer Halle in Bispingen südlich von Hamburg sammelte er binnen 24 Stunden exakt 20.137,49 Höhenmeter. Dafür fuhr er 505 Mal die Piste hinunter, die Aufstiege legte er per Schlepplift und in der Nacht sowie am frühen Morgen per Sessellift zurück. Für den Deutschen war es Weltrekord Nummer 13.

Seine zwölfte Bestmarke hatte Flühr im Jänner 2009 in Tirol und Bayern aufgestellt. Damals legte er ebenfalls innerhalb von 24 Stunden auf Skiern mehr als 53.000 Höhenmeter zurück, und zwar auf dem Kössener Unterberghorn und dem Oberaudorfer Hocheck. Ein Jahr zuvor hatte der Deutsche im Ötztal seinen eigenen Weltrekord im Marathon-Skifahren überboten, indem er 264 Stunden non-stop schaffte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.