oe24.at

Eilantrag von Togo für Afrika-Cup-Quali abgelehnt

Teilen

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat einen Eilantrag von Togo für die Teilnahme an der Auslosung zur Qualifikation für den Fußball-Afrika-Cup 2012 am Samstag abgelehnt. Das gaben die Richter am Donnerstagabend in Lausanne bekannt.

Ihre Entscheidung stelle nicht infrage, dass Togo in der ersten Runde im September 2010 spielen könnte, wenn der nationale Verband FTF seine Klage beim CAS gegen den Ausschluss von den nächsten beiden Afrika-Cup-Turnieren gewinnen würde.

Togo war wegen politischer Einmischung von der afrikanischen Föderation (CAF) für die Wettbewerbe 2012 und 2014 ausgeschlossen worden. Die Regierung Togos hatte die Delegation nach dem Anschlag kurz vor dem diesjährigen Turnierbeginn in Angola nach Hause beordert. Bei dem Attentat waren zwei Team-Offizielle und der Busfahrer ums Leben gekommen. Über den Ausschluss Togos für die kommenden beiden Turniere will der CAS im Frühjahr entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.