oe24.at

Eishockey: Herbert Hohenberger beendete Karriere

Teilen

Herbert Hohenberger, langjähriger Kapitän der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft sowie vielfacher österreichischer und deutscher Meister hat seine aktive Karriere beendet. "Der Entschluss ist schon vor einiger Zeit gefallen, da meine Herausforderungen abseits des aktiven Eises immer größer wurden", sagte der 41-jährige Hohenberger.

"Im Aktivensport habe ich meine Ziele zu hundert Prozent erreicht, jetzt heißt es "volle Energie" für die bereits eingeschlagene "Karriere danach"", so Hohenberger, der bereits seit Jahren Nachwuchscamps in Bled organisiert und junge österreichische Eishockeyspieler unterstützt. Dies wird er für den HC Innsbruck tun, wo er in den letzten Jahren seiner Karriere tätig war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.