oe24.at

Erster Air-Race-Saisonsieg für Arch in Perth

Teilen

Der Österreicher Hannes Arch hat am Sonntag auf der zweiten Station des Red Bull Air Race in Perth seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Nach der Disqualifikation beim Auftakt in Abu Dhabi lief für den Steirer in Australien alles perfekt, der Gesamtsieger von 2008 schob sich dank seines Erfolgs vor Lokalmatador Matt Hall und dem Champion Paul Bonhomme (GBR) auf den dritten Rang der Gesamtwertung vor.

"Während der Woche habe ich die ganze Zeit überlegt, ob ich Vollgas geben oder doch ein wenig vorsichtiger fliegen sollte. Heute habe ich angegriffen und es hat sich ausgezahlt. Wir haben in der Gesamtwertung gewaltig aufgeholt und können für Bonhomme in Rio de Janeiro richtig gefährlich werden", erklärte Arch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.