oe24.at

FC Sevilla feuerte Trainer Jimenez

Teilen

Der spanische Fußball-Spitzenclub FC Sevilla hat sich am Dienstag von Trainer Manolo Jimenez getrennt. Das 1:1 vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht Xerez, das siebente Pflichtspiel ohne Sieg, hatte das Fass zum Überlaufen gebracht. Die fünftplatzierten Andalusier verloren zuletzt im Kampf um die Champions-League-Plätze an Boden und scheiterten zudem im Achtelfinale der Eliteliga an ZSKA Moskau.

Nach dem Rauswurf von Manolo Jimenez beim FC Sevilla gilt Luis Aragones als erster Kandidat für den Trainerposten bei den Andalusiern, die er schon Mitte der Neunzigerjahre betreut hatte. Der 71-jährige Dauerbrenner, der Spaniens Nationalteam 2008 in Wien zum EM-Titel geführt hatte, soll sich in Cordoba zu einem Gespräch mit Sevilla-Präsident Jose Maria del Nido wegen einer Verpflichtung treffen. Aragones, seit Ende der Saison und der Trennung von Fenerbahce arbeitslos, hatte u.a. auch schon Atletico Madrid, Barcelona, Espanyol, Betis, Valencia, Oviedo und Mallorca trainiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo