oe24.at

FIFA-Chef Blatter soll im Togo-Streit vermitteln

Teilen

FIFA-Präsident Joseph Blatter soll im Streit zwischen dem afrikanischen Kontinentalverband CAF und dem Fußball-Verband Togos als Vermittler agieren. Nach Auskunft des Internationalen Sportgerichtshofs CAS wird sich Blatter am 7. Mai mit Vertretern beider Seiten treffen. Das Nationalteam Togos war von der CAF von der Teilnahme an den kommenden beiden Afrika-Meisterschaften ausgeschlossen worden.

Togo war nach einem Anschlag auf seinen Teambus mit drei Todesopfern beim Turnier im Jänner in Angola nicht zum Afrika Cup angetreten. Wegen Einmischung staatlicher Institutionen, die zu dieser Entscheidung beigetragen hatten, war das Team dafür sanktioniert worden. Gegen diese umstrittene Aktion setzt sich Togos Verband beim CAS zur Wehr. Nach Angaben des Gerichtshofs einigten sich beide Seiten auf ein Mediationsverfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.