oe24.at

FIFA korrigiert Zahl der erwarteten WM-Touristen

Teilen

Der Fußball-Weltverband FIFA rechnet mit weniger WM-Touristen als bisher angenommen. "Ich will mich nicht auf eine Zahl festlegen, ob es 350.000 werden oder ein bisschen mehr oder weniger", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Donnerstag in Zürich. Bisher hatten die Organisatoren der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) mit 450.000 Besuchern aus der ganzen Welt gerechnet.

"Diese Zahl werden wir wohl nicht erreichen", räumte Valcke bei einem Medientermin in der FIFA-Zentrale ein. Der Ticketverkauf laufe nach schleppendem Beginn ordentlich. Aktuell seien etwa 2,1 Millionen der insgesamt rund drei Millionen zur Verfügung stehenden Eintrittskarten verkauft. "Damit sind wir zufrieden", sagte Valcke. "Sechs bis acht" der insgesamt 64 Partien bei der ersten Weltmeisterschaft in Afrika seien bereits ausverkauft. "Für das Gruppenspiel Paraguay gegen Slowakei dagegen ist es ein bisschen schwieriger", meinte der Franzose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.