oe24.at

Fehervar nach 2:1 gegen KAC Sechster

Teilen

Der ungarische Eishockey-Meister SAPA Fehervar hat sich nach der 53. und vorletzten Runde des EBEL-Grunddurchgangs von Platz acht auf Platz sechs verbessert. Die Ungarn besiegten den KAC auf eigenem Eis mit 2:1 (1:1,0:0,1:0) und fügten den Klagenfurtern damit nach zuletzt sechs Siegen en suite wieder eine Niederlage zu.

Andersson brachte Fehervar in der 14. Minute in Führung, Brandner gelang in der 18. Minute in Überzahl der Ausgleich. Nach einem torlosen Mitteldrittel erzielte Mihaly in der 51. Minute im Powerplay den entscheidenden Treffer, die Schlussoffensive des nun auf Platz sieben zurückgefallenen Titelverteidigers brachte nichts mehr ein. Für Fehervar war es der vierte Heimsieg in Folge, der KAC wiederum wartet gegen die Ungarn schon seit dem 18. November 2007 auf einen Auswärtserfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.