oe24.at

Fivers und Bregenz im Play-off weiter unbesiegt

Teilen

Meister Bregenz und die Fivers bleiben im Meister-Play-off der Handball-Liga Austria auch nach dem direkten Duell ungeschlagen. Das Spitzenspiel der 5. Runde endete am Samstag in Wien 32:32, womit die Wiener aus ihren fünf Partien vier Remis holten. Durch eine 23:33-Niederlage von Krems in Linz sind die Fivers neuer Zweiter, jedoch fünf Punkte hinter den Bregenzern. Hard gegen Tirol endete 32:27.

Der Schlager brachte in der ersten Hälfte den Fivers lange Zeit leichte Vorteile, zwei Patzer bei den Heimischen führten aber doch zur einer 21:19-Pausenführung der Gäste. Die bauten den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 29:25 aus, doch die im Angriff verbesserten Wiener kamen heran und erzielten schließlich 42 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Kolar vergab sogar rund zehn Sekunden vor Ende die Chance auf einen Heimsieg.

Die Linzer hatten in dieser Saison gegen Krems noch keinen Punkt geholt, mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung gelang ihnen diesmal aber der Kantersieg und damit die Absicherung von Platz vier. Die Harder bleiben aber dran, rangieren zur Hälfte des Play-offs einen Punkt hinter den Oberösterreichern. Den Innsbruckern fehlen hingegen nun schon vier Zähler auf Platz vier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.