oe24.at

Für Beckenbauer Meistertitel wichtigstes Ziel

Teilen

Für Franz Beckenbauer ist der Meistertitel das wichtigste Ziel von Bayern München im Saison-Endspurt. "Die deutsche Meisterschaft ist das Faustpfand. Es ist das Wichtigste nach einigen Jahren Abstinenz", sagte der Vereins-Ehrenpräsident am Montag zum Tanz der Münchner auf noch drei Hochzeiten.

"Die Champions League wäre sicher die Krönung. Aber sehr viel auf den Champions-League-Sieg zu wetten, davon würde ich abraten", ergänzte der "Kaiser" mit Hinweis auf den klaren Favoriten FC Barcelona. Das nationale Cupfinale gegen Werder Bremen ("Die spielen wieder frisch") ist für den ehemaligen DFB-Teamchef offen.

In der Meisterschaft sieht Beckenbauer nur mehr einen Zweikampf zwischen Schalke und dem Arbeitgeber von David Alaba um den Titel. Leverkusen sei wie viele andere Vereine zum Ende der Saison einfach nicht konstant genug und mit sechs Punkten Rückstand jetzt weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.