oe24.at

Fürstenfeld fehlt nur noch ein Sieg zum Finale

Teilen

Die Fürstenfeld Panthers haben am Mittwoch auch das zweite Match im Halbfinal-Play-off der Basketball-Bundesliga gegen Traiskirchen gewonnen. Die Steirer siegten klar mit 75:51 (36:31) und haben am Samstag (18.00) in Traiskirchen schon die Chance, ins Finale einzuziehen.

Das Spiel begann mit 40-minütiger Verzögerung, weil eine Korbanlage defekt war. Die Niederösterreicher erwischten den besseren Start, führten in der 12. Minute mit 25:15. Doch in der Folge trafen die Panthers aus der Distanz besser (Ray erzielte vier "Dreier") und ließen dem Gegner in der zweiten Hälfte keine Chance mehr. Traiskirchens Wurfausbeute bei drei Punkte bringenden Würfen war katastrophal: Nur einer von 21 Versuchen landete im Korb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.