oe24.at

Fußball: Barcelona siegte trotz zwei roten Karten

Teilen

Trotz 65-minütiger Unterzahl und insgesamt zwei Roten Karten hat der FC Barcelona seine Erfolgsserie in der spanischen Fußball-Liga fortgesetzt. Der Titelverteidiger gewann am Samstag zu Hause 2:1 (1:0) gegen Getafe. Barcelonas Gerard Pique sah in der 25. Minute die Rote Karte wegen Foulspiels, Rafael Marquez in der Nachspielzeit. Den fälligen Strafstoß verwandelte Getafes Roberto Soldado (92.).

Barca verließ dennoch zum 17. Mal in der laufenden Meisterschaft den Platz als Sieger. Vor allem dank des einmal mehr phasenweise brillant aufspielenden Weltfußballers Lionel Messi. Der argentinische Nationalspieler erzielte mit einem sehenswerten Links-Schlenzer in der 6. Minute die Führung. Zum Treffer von Xavi (67.) leistete er bei einem tollen Konter die Vorarbeit. In der Tabelle führen die in der Primera Division ungeschlagenen Katalanen mit 55 Punkten aus 21 Spielen weiter fünf Punkte vor Erzrivale Real Madrid.

Die Königlichen gaben sich beim souveränen 3:0(2:0)-Heimsieg über Espanyol Barcelona keine Blöße. Ohne den noch gesperrten Superstar Cristiano Ronaldo brachten Sergio Ramos (4.) Kaka (29.) und Gonzalo Higuain (89.) den klaren und ungefährdeten 11. Heimsieg in Serie unter Dach und Fach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo