oe24.at

Gladbach verschärft HSV-Krise - 1:0

Teilen

Borussia Mönchengladbach hat mit einem 1:0-Heimsieg über den HSV die Krise bei den Hanseaten verschärft. Für die zuvor fünf Spiele sieglos gewesenen Gladbacher bedeutete ein Tor durch Roel Brouwers (43.) einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt bereits zehn Punkte. Hoffenheim gegen Freiburg endete 1:1.

Für die Hoffenheimer, bei denen Ibertsberger zu den besten Spielern zählte, beendete Abwehrchef Josip Simunic die 350 Minuten dauernde Torflaute (80.), Mohamadou Idrissou hatte die Gäste in Führung geschossen (64.). Hoffenheim, das sich im Niemandsland der Tabelle befindet, hat nur zwei der jüngsten 15 Partien gewonnen.

Beim HSV herrscht nach dem dritten Spiel infolge ohne Sieg triste Stimmung. "Das war eine schwache und enttäuschende erste Halbzeit, die von Mutlosigkeit und Bewegungsarmut gekennzeichnet war", wetterte HSV-Boss Bernd Hoffmann. Die Tabellensechsten haben damit schon vier Punkte Rückstand auf den Europa League-Startplatz, neun Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Quali-Platz und 14 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.