oe24.at

Graz im Play-off mit mühevollem 2:1 gegen Zagreb

Teilen

Der überlegene Grunddurchgangssieger Graz 99ers ist am Sonntag mit einem 2:1-Heimsieg gegen KHL Zagreb in das Viertelfinal-Play-off der EBEL gestartet. Die Steirer legten damit einen eher mühevollen Start in die "best of seven"-Serie hin, den entscheidenden Treffer erzielte Jean Phlippe Page in der 54. Minute. Die zweite Partie gegen die Kroaten ist für Dienstag um 19.15 Uhr in Kroatien angesetzt.

Den 3.500 Zuschauern in der Eishalle Liebenau wurde ein hohes Tempo mit aggressivem Spiel geboten, doch die Chancenauswertung der Gastgeber ließ zu wünschen übrig. So war den Gästen in der 18. Minute durch Hecimovic gar die Führung gelungen, erst in der 31. Minute glich Kuiper im Powerplay für die Grazer aus. Die Vorentscheidung schien Ende des zweiten Abschnitts möglich, doch ließen die Gastgeber eine zweiminütige 5:3-Überlegenheit aus.

Im letzten Drittel avancierte Pare schließlich zum Matchwinner, hatte er doch schon den Assist zum Ausgleich gegeben. Klar scheint aber, dass das Duell mit dem Achten des Grunddurchgangs keineswegs ein Spaziergang für die Grazer werden dürfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo