oe24.at

Graz kassierte in Zagreb 0:3 - Serie damit 2:2

Teilen

Die Graz 99ers haben im Viertelfinale der Erste Bank-Eishockey-Liga mit Außenseiter Medvescak Zagreb schwer zu kämpfen. Mit einem 3:0-(0:0,1:0,2:0)-Heimerfolg am Sonntag glichen die Kroaten in der "best of seven"-Serie auf 2:2 aus. Die Steirer gingen in Zagreb damit erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Spiel fünf in der Serie steigt nun am kommenden Dienstag (19.15 Uhr) in Graz.

Nach einem torlosen ersten Drittel ging Zagreb in Unterzahl durch Brad Smyth (25.) in Führung. Die Grazer konnten auf den Rückstand nicht antworten und nahmen das Tor von Gasper Kroselj nur zu selten (20 Torschüsse) unter Beschuss. Goalie Fabian Weinhandl aufseiten der Mannschaft von Bill Gilligan musste hingegen 34 Schüsse auf sein Gehäuse einstecken. Mike Ouellette (42.) legte für die Hausherren schließlich im Powerplay nach, 2:24 Minuten vor der Schlusssirene sorgte Jeffrey Heerema für die endgültige Entscheidung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.