oe24.at

Graz unterlag Zagreb daheim nach Verlängerung

Teilen

Die Graz 99ers haben am Donnerstag eine überraschende Heimniederlage gegen Zagreb bezogen. Der Sieger des Grunddurchgangs musste sich den Kroaten 2:3 (0:0,1:2,1:0 - 0:1 ) nach Verlängerung geschlagen geben, liegt im Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) aber 2:1 in Führung. Die "best-of-seven"-Serie findet am Sonntag in Zagreb ihre Fortsetzung.

Nach einem torlosen ersten Drittel waren zunächst die Gäste gehörig am Wort. Ouellette brachte Zagreb 44 Sekunden nach Wiederbeginn per Abstauber in Führung und legte in der 25. Minute zum 2:0 nach. Wenig später war es Markus Peintner (28.), dem der Anschlusstreffer glückte. Die Grazer Fans mussten bis zur vorletzten Minute zittern, als Warren Norris der Ausgleich gelang. In der "Endless-Overtime" dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Macaulay der Siegtreffer glückte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.