oe24.at

HLA-Meister-Playoff geht nach Pause in heiße Phase

Teilen

Ganze zwei Wochen mussten Österreichs Handball-Freunde auf die Fortsetzung der HLA warten. Nach dem ÖHB-Cup-Finalturnier sowie Einsätzen der Nationalmannschaft beginnen am Wochenende die letzten drei Runden des Meister-Play-offs. Während Bregenz und die Fivers ihre Plätze im Halbfinale bereits fix gebucht haben, liefern sich Krems, Linz und Hard einen Dreikampf um die restlichen beiden Plätze.

Aller Voraussicht nach wird erst das Match zwischen Linz und Hard am 1. Mai die Entscheidung bringen, zunächst muss Linz am Samstag gegen HIT Tirol in Innsbruck einlaufen. Ausgerechnet in Linz haben die Tiroler ihrer bisher einzigen Punkte im Play-off geholt, Linz ist also gewarnt.

Der Schlager der Runde ist aber freilich das Duell des frischgebackenen Cupsiegers Krems zu Hause gegen Meister und Tabellenführer Bregenz. Die Wachauer haben nun Appetit auf mehr bekommen, weisen aber als derzeit Dritte sieben Punkte Rückstand auf den Leader auf. Krems träumt nun gar vom Double "Die Spieler haben gesehen, dass sie in Österreich alles gewinnen können, schließlich waren die vier besten Mannschaften bei diesem Cup-Turnier", meinte Manager Johannes Hammer. Hard trifft im Kampf um das Semifinal-Ticket am Samstag vor eigenem Publikum auf die schon qualifizierten Fivers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.