oe24.at

Hannes Arch gewann abgebrochenen Air Race in Rio

Teilen

Das Red-Bull-Air-Race in Rio de Janeiro ist am Sonntag wetterbedingt bei strömendem Regen abgebrochen worden. Damit wurde Quali-Sieger Hannes Arch zum Sieger in Brasilien erklärt. Der Österreicher hatte am Samstag vor einer Rekordkulisse von 400.000 Zuschauern vor Nigel Lamb und WM-Leader Paul Bonhomme die Qualifikation über dem Flamingo Beach gewonnen.

Auch am Sonntag warteten trotz des schlechten Wetters Hunderttausende Fans, die Veranstaltung musste dann aber nach nur vier Piloten abgebrochen werden. Arch, Weltmeister von 2008, bekam damit 12 WM-Punkte und ist in der Gesamtwertung nach drei von acht Bewerben mit 27 Zählern Dritter hinter Bonhomme (31) und Lamb (28). Der nächste Bewerb steigt in Windsor/Kanada (6. Juni), danach folgt die Air-Race-Premiere in New York (20. Juni).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten