oe24.at

Harte Kritik an Jensen nach Dänemarks 1:2 in Wien

Teilen

Scharfe Kritik muss Daniel Jensen für seinen Einsatz bei der 1:2-Pleite der dänischen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Österreich einstecken. Die Zeitung "Politiken" schrieb am Freitag: "Jensen war mit Abstand der schlechteste. Lustlos, völlig außer Form, mit schlechten Pässen und merkwürdig herumfummelnd." "Ekstra Bladet" schrieb: "Jensen segelte desorientiert im Mittelfeld herum."

Selbst der mit Einzelkritik betont zurückhaltende dänische Teamchef Morten Olsen sagte zu dem von Jensen durch Passivität im eigenen Strafraum verschuldeten Siegestor der Österreicher durch Roman Wallner in der 37. Minute: "Dieser Wallner ist so klein, dass er nicht über eine Streichholzschachtel springen kann. Trotzdem kommt er frei zum Kopfball." Jensen selbst nannte seinen Einsatz "alles in allem okay".

Der Däne war in letzter Minute für das Länderspiel nominiert worden, nachdem er am Wochenende zehn Minuten Spielzeit für Werder Bremen beim 2:1-Auswärtssieg gegen Mainz 05 bekommen hatte. Er war zuvor wegen erneuter Probleme an der Achillessehne mehrere Wochen außer Gefecht gewesen und hatte im vergangenen Jahr acht Monate pausiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.