oe24.at

Healey wechselt von Graz nach Linz

Teilen

Die Black Wings Linz haben den Topscorer des Grunddurchgangs der abgelaufenen EBEL-Saison verpflichtet. Der US-Amerikaner Eric Healey wechselt als Ersatz für den Schweden Markus Matthiassson von den Graz 99ers zum Vizemeister. Der 35-Jährige ist nicht nur einer der gefährlichsten Stürmer der Liga, er verbuchte mit plus 31 auch die beste Plus-Minus-Bilanz (bei Toren bzw. Gegentoren auf dem Eis).

Healey hat fast 600 Spiele in der AHL bestritten und spielte für die Boston Bruins auch zwei Partien in der NHL. Vor dem Engagement in Österreich war er in Deutschland, Schweden und der Schweiz unter Vertrag. "Wir erwarten uns einiges von ihm", erklärte Club-Präsident Peter Freunschlag. "Er war in der letzten Saison Topscorer und wir hoffen, dass er unserer Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleiht." Die Black Wings suchen auch noch einen Legionär für die Abwehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.