oe24.at

Hickersberger-Club im Cup-Semifinale nur Remis

Teilen

Der frühere ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit seinem Verein FC Al Wahda noch eine weiten Weg vor sich, um wie im Vorjahr das Endspiel im Etisalat-Emirates-Cup zu erreichten. Der Tabellenführer musste sich am Wochenende im ersten Semifinale gegen seinen ersten Liga-Verfolger Al Jazira im eigenen Al-Nahyan-Stadion mit einem 1:1 (0:1) begnügen.

Die Hausherren waren in diesem Stadtderby von Abu Dhabi bereits nach zehn Minuten in Rückstand geraten, mehr als der Ausgleich durch einen Freistoß des brasilianischen Stürmers Fernando Baiano (54.) gelang nicht. "In der zweiten Hälfte haben wir gut gespeilt, wir hätten uns mehr verdient", meinte Hickersberger, der wie der Gegner auf einige Teamspieler (sechs/gewannen ein Länderspiel in Usbekistan 1:0) hatte verzichten müssen. Das Rückspiel steigt am 27. März.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.