oe24.at

Hickersberger mit Al Wahda weiter auf Meisterkurs

Teilen

Josef Hickersberger und sein Verein FC Al Wahda haben am Wochenende in der Fußball-Liga der Vereinigten Arabischen Emirate einen wichtigen Schritt zum Meistertitel gemacht. Der Verein aus Abu Dhabi schlug in der 18. Runde auswärts den Tabellendritten Al Ain durch ein Tor von Ismael Matar (39.) 1:0 und ist vier Runden vor Saisonende weiter mit fünf Punkten Vorsprung auf FC Al Jazira Spitzenreiter.

Hickersberger, der seit Dezember 2008 am Persischen Golf arbeitet, würde seinem Arbeitgeber zum vierten Titel in der Zwölferliga seit 1999, 2001 und 2005 verhelfen. Al Wahda weist mit plus 21 Treffern mit 15 Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen auch die besser Tordifferenz gegenüber dem ersten Verfolger (+ 17) auf. Der drittplatzierte SSC Al Ain liegt schon neun Punkte hinter den Männern von Hickersberger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.