oe24.at

KAC schoss sich für Play-off-Matches warm

Teilen

Eishockey-Meister KAC hat den Grunddurchgang der EBEL mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Olimpija Laibach abgeschlossen. Die Kärntner siegten in der abschließenden 54. Runde 5:0, die Laibacher waren nur mit 14 Feldspielern angetreten. Im Play-off spielt der KAC nun in einer Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Salzburg. Laibach beendete die EBEL auf dem 10. und letzten Tabellenrang.

Der KAC bemühte sich lange fruchtlos um den ersten Treffer, der das Spiel öffnete. Erst als Manuel Geier (27./PP) den Rekordmeister Mitte des zweiten Drittels in Führung gebracht hatte, hatten die Kärntner leichteres Spiel. Markus Pirmann (34.) und Christoph Brandner (35.) stellten noch im Mittelabschnitt auf 3:0. Mit Brandners (41.) zweitem Treffer nur 47 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels war die Partie entschieden. Thomas Hundertpfund (58.) legte kurz vor Schluss noch einmal nach und sorgte für den 5:0-Endstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.