oe24.at

KAC startete Play-off mit 3:2 gegen Salzburg

Teilen

Der Meister hat zum Auftakt des Viertelfinal-Play-offs der EBEL die Neuauflage des Vorjahresfinales gegen seinen Vize gewonnen. Der KAC feierte am Sonntag in Salzburg einen 3:2-Sieg und ging damit in der "best-of-seven"-Serie mit 1:0 in Führung. Die Klagenfurter haben am Dienstag (19.15) die Chance, mit Heimvorteil auf 2:0 zu stellen.

Das KAC überstand in der Anfangsphase vier Minuten Unterzahlspiel, ehe Andrew Schneider die Kärntner in der 17. Minute in Führung brachte. Im Mitteldrittel gelang Jeremy Rebek im Powerplay der Ausgleich (38.), doch im Schlussdrittel nützten die Klagenfurter zwei Überzahlspiele zur Entscheidung. Zunächst brachte Christoph Brandner den KAC in Führung (48.), 107 Sekunden später erhöhte Gregor Hager auf 3:1 (50.). 55 Sekunden vor Schluss, als Salzburg-Torhüter David Leneveu längst einem Feldspieler Platz gemacht hatte, gelang Siklenka nur noch der Anschlusstreffer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.