oe24.at

Kärnten verlängerte Vertrag mit Trainer Prelogar

Teilen

Joze Prelogar bleibt Trainer des Bundesliga-Absteigers Austria Kärnten. Der Klagenfurter Fußballclub, dem die Lizenz für die Erste Liga in erster Instanz verweigert wurde, verlängerte den Vertrag mit dem Slowenen bis zum Ende der kommenden Saison. Laut Angaben des Vereins wurde die Entscheidung in der Vorstandssitzung am Montag einstimmig mit zwei Stimmenthaltungen gefällt.

"Obwohl es Empfehlungen gab, die Trainerentscheidung noch um zwei bis vier Wochen zu verschieben, gab es ein klares Votum", sagte Club-Präsident Mario Canori. "Die exzellente Arbeit von Joze Prelogar, insbesondere beim Aufbau junger Akademiespieler auch in Zukunft fortzusetzen, ist es somit keine Entscheidung gegen irgendjemanden, sondern für den seit einigen Spielen erfolgreichen Kärntner Weg mit jungen Spielern."

Als Kandidat auf den Posten war - wie schon im vergangenen November - auch Nenad Bjelica gehandelt worden. Prelogar löste Ende November 2009 Frenkie Schinkels ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.