oe24.at

Kindlemann nach Sturz ins Wasser unverletzt

Teilen

Zu einem spektakulären Unfall mit erstaunlichem Ausgang ist es am Donnerstag im Training für das Red Bull Air Race in Perth gekommen. Der Brasilianer Adilson Kindlemann stürzte dabei ins Wasser, wurde aber in weniger als nur einer Minute aus dem Flugzeug befreit. Ein Check im Royal Perth Hospital hat ergeben, dass Kindlemann hundertprozentig fit ist.

Kindlemann wird aber sicherheitshalber die Nacht im Spital bleiben. "Mir geht es gut. Ich hatte ein Röntgen und wurde untersucht und bin glücklicherweise hundertprozentig fit. Die Leute, die mich aus dem Wasser gerettet haben, waren unglaublich. Das Wasser-Rettungstraining, das wir hier am Montag hatten, hat mich wirklich darauf vorbereitet", sagte Kindlemann, der wegen eines geringen Schleudertraumas behandelt wurde, in einer Stellungnahme.

Kindlemann ist heuer zur Air-Race-WM gestoßen und hat bereits 11.000 Flugstunden in seinem Logbuch sowie 1.200 Stunden im Wettkampf. Er freut sich auf den Einsatz. "Dieses Mal hoffe ich, dass ich in der Luft sein werde und nicht im Wasser."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.