oe24.at

Knappe Favoritensiege im HLA-Meister-Play-off

Teilen

Die Favoriten haben sich in der zweiten Runde des Meister-Play-offs der Handball Liga Austria knapp, aber doch durchgesetzt. Meister und Tabellenführer Bregenz bezwang den HC Linz zu Hause mit 33:30 (16:15). Der erste Verfolger Krems setzte sich mit 30:29 (15:13) gegen Hard durch, und die Fivers besiegten HIT Innsbruck mit 28:26.

Die Fivers lagen gegen Innsbruck zu Hause aufgrund einer schwachen Wurfausbeute vom Flügel und nach vielen Gegenstößen der Gegner nach 45 Minuten überraschend 16:19 hinten. Die Hausherren warfen daraufhin Routinier Michael Gangel in die Schlacht. Und der 40-Jährige holte die Kohlen aus dem Feuer und war mit fünf Toren in der Schlussphase hauptverantwortlich für den knappen Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.