oe24.at

Krems nach "Krimi" in Innsbruck im Cup-Final-Four

Teilen

UHK Krems ist am Mittwoch ins Final Four des heimischen Handball-Cups der Männer eingezogen. Die Niederösterreicher revanchierten sich für die Niederlage in der HLA und setzten sich gegen HIT medalp Tirol nach Verlängerung 31:30 (25:25,10:15 durch. Damit stehen die Kremser als dritte Mannschaft nach Bregenz und den Fivers als Final-Four-Teilnehmer fest.

Dabei hatte zunächst alles nach einem souveränen Heim-Sieg der Innsbrucker ausgesehen. Die Gastgeber lagen zur Pause 15:10 in Front, in der 48. Minute betrug die Führung noch immer fünf Treffer. Doch dann riss der Faden. Krems holte Tor um Tor auf, die Tiroler trafen hingegen kaum noch. Sieben Sekunden vor Spielende verwandelte Tobias Schopf einen Siebenmeter und rettete die Niederösterreicher in die Verlängerung. Auch in dieser lagen die Gastgeber zunächst vorne, doch die Kremser steckten nicht auf. In der vorletzten Minute der Verlängerung erzielte Ivica Belas den entscheidenden Treffer zum Sieg der Kremser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.