oe24.at

Lautern nach 2:1-Sieg vor Bundesliga-Aufstieg

Teilen

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend einen Riesenschritt in Richtung deutsche Fußball-Bundesliga gemacht. Die "Roten Teufel" (65 Punkte) gewannen zum Abschluss der 31. Zweitliga-Runde auswärts gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 (0:1) und führen damit drei Partien vor dem Saisonende deutlich vor dem FC St. Pauli (58) und dem FC Augsburg (57) die Tabelle an.

Der Tabellenführer kehrte damit nach zwei sieglosen Partien wieder auf die Erfolgsstraße zurück. Chris Katongo (43./7. Saisontor) hatte die Bielefelder, bei denen Dominik Rotter nicht im Kader stand, vor 12.700 Zuschauern mit einem verwerteten Foulelfmeter in Führung geschossen, Sidney Sam (48./10. Saisontor) und Srdjan Lakic (86.) drehten die Partie nach dem Seitenwechsel aber noch zugunsten der Gäste, die nun bereits am Freitag mit einem Erfolg gegen Hansa Rostock den Aufstieg perfekt machen können. Die ersten beiden Mannschaften steigen fix auf, der Dritte spielt Relegation gegen den Bundesliga-16.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.