oe24.at

Lüttich trennte sich von Trainer Bölöni

Teilen

Salzburgs Europa-League-Gegner Standard Lüttich hat sich von seinem Trainer Laszlo Bölöni getrennt. Das gab der belgische Fußballmeister bekannt. "In Anbetracht des aktuellen Zustands der Mannschaft hat Laszlo Bölöni am Mittwoch seinen Rücktritt als Cheftrainer von Standard Lüttich angeboten. Der Vertrag ist deshalb im Einvernehmen der beiden Parteien aufgelöst worden", verlautbarte der Club.

Bölönis Vertrag wäre noch bis Sommer 2010 gelaufen. Der Rumäne hatte Standard vor der Saison 2008/09 übernommen und gleich zum Double geführt. In der laufenden Saison aber liegen die Lütticher in der Tabelle nur auf dem abgeschlagenen sechsten Rang und haben bereits 19 Punkte Rückstand auf den ewigen Rivalen RSC Anderlecht.

Der bisherige Sportdirektor Dominique D'Onofrio wird Laszlo Bölöni als Trainer von Standard Lüttich beerben. Der Club gab in einem zweiten Communique auf seiner Homepage bekannt, dass D'Onofrio ab sofort bis zum Ende der Saison Chefcoach sein werde. Er hatte Standard bereits von 2002 bis 2006 betreut und einen belgischen Vizemeistertitel errungen.

Standard Lüttich trifft in der Europa League in der Runde der letzten 32 am 18. und 25. Februar auf die Salzburger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.