oe24.at

Mainz besiegte Hoffenheim, Ösi-Duell an Ivanschitz

Teilen

Andreas Ivanschitz hat am Sonntag das Österreicher-Duell in der deutschen Fußball-Bundesliga mit Andreas Ibertsberger für sich entschieden. Der FSV Mainz 05 gewann zum Abschluss der 25. Runde auswärts gegen 1899 Hoffenheim mit 1:0 (0:0) und damit zum ersten Mal nach zuletzt drei sieglosen Partien.

Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Aristide Bance in der 69. Minute, der 25-jährige Burkina-Faso-Teamstürmer schloss vor 30.150 Zuschauern in der Rhein-Neckar-Arena ein 60-Meter-Solo nach einem Konter mit einem Schuss ins kurze Eck ab. Es war erst der zweite Auswärtssieg für die Truppe von Coach Thomas Tuchel in der laufenden Saison, der erste nach zuletzt neun sieglosen Partien.

Bance übernahm mit seinem siebenten Saisontreffer auch die alleinige Führung in der internen Schützenliste der Mainzer vor Ivanschitz und Tim Hoogland (beide 6). Der ehemalige österreichische Teamkapitän stand bis zur 88. Minute auf dem Feld, sein bei Hoffenheim auf der rechten Abwehrseite spielender Landsmann Ibertsberger war acht Minuten zuvor ausgetauscht worden. Die Mainzer sind mit 35 Punkten Neunter, Hoffenheim mit drei Zählern weniger nur Elfter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.