oe24.at

ManU hofft gegen Bayern auf Rooneys Blitz-Comeback

Teilen

Die Hoffnung auf ein Blitz-Comeback von Wayne Rooney elektrisiert Englands angeschlagenen Fußball-Meister: Manchester Uniteds Stürmerstar könnte nur acht Tage nach seiner in der Allianz Arena erlittenen Knöchelverletzung schon am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Bayern München wieder auflaufen. Bei den Bayern könnte Arjen Robben ein Comeback geben.

Manchester-Trainer Alex Ferguson hatte von "zwei bis drei Wochen" Pause gesprochen, nachdem der Torjäger auf Krücken München verlassen hatte. Nach übereinstimmenden britischen Presseberichten vom Ostermontag schätzt die medizinische Abteilung der Briten die Einsatzchancen des 24-Jährigen nun aber auf 40 Prozent. Der mit 26 Treffern aktuelle Top-Torjäger der Premier League wird rund um die Uhr gehegt und gepflegt - und ist der große Hoffnungsträger bei United, um die 1:2- Niederlage aus dem ersten Duell in München wettzumachen.

Während die Münchner mit einem 2:1-Sieg gegen Schalke 04 an die Tabellenspitze der Bundesliga zurückgekehrten, verlor ManU ohne seinen besten Torschützen durch eine 1:2-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Chelsea die Führung in der Premier League an den Londoner Rivalen. "Ohne Rooney sind sie nicht die gleiche Mannschaft. Für United ist es nicht einfach, ohne Rooney ihren Charakter und Schwung zu bewahren", befand Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti.

Auch Bayern München hofft auf ein Comeback seines Stars. Arjen Robben, der sowohl das Heimspiel gegen Manchester als auch den Schlager auf Schalke wegen Wadenproblemen verpasst hatte, könnte im Old Trafford einlaufen. "Wir haben Hoffnung, dass er spielen kann. Aber wir müssen abwarten, seine Muskulatur ist ermüdet", sagte Trainer Louis van Gaal. Auch der angeschlagene belgische Abwehr-Chef Daniel van Buyten wird mit nach Manchester reisen. Die Entscheidung über die Einsätze der angeschlagenen Schlüsselspieler fällt vermutlich nach dem Abschlusstraining am Dienstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo