oe24.at

Matthias Günther beendete seine Teamkarriere

Teilen

Matthias Günther, der mit Österreich bei der Heim-EM Anfang des Jahres den neunten Platz holte, hat seinen Karriere im Handball-Nationalteam beendet. Mehr Zeit für die Familie und ein 40-Stunden-Job ab Juni veranlassten den Kreisläufer von Männer-MeisterBregenz, der Auswahl ade zusagen. "Ich wollte unbedingt bei der EM dabei sein, habe mir einen Traum erfüllt", sagte der Vorarlberger.

Der 33-Jährige, der mit einer künstlichen Titan-Hüfte spielt, 127 Länderspiele bestritt und dabei 154 Tore erzielte, wird kommende Woche am Trainingslehrgang des ÖHB-Teams in Niederösterreich nicht mehr teilnehmen. Für ihn hat Teamchef Dagur Sigurdsson Günthers Vereinskollegen Fabian Posch einberufen. Die Auswahl bestreitet von Donnerstag bis Sonntag kommender Woche in Tschechien ein Turnier gegen die Gastgeber, Russland und Slowenien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.